#1

Larp Was ist das?

in LARP 22.03.2010 22:11
von Geralt • Sannin | 568 Beiträge

Jeder der in diesen Threat schaut wird sich sicher fragen was ist eigentlich dieses Larp die antwort ist nicht so einfach erklärt, aber wie soll man es formulieren. Es ist eine Art Rollenspiel nur in echt mit echten Menschen und echten Geschichten und vor allen echten Spaß dahinter.
Jeder wird sicher schon mal vom Larp gehört haben ohne es zu wissen. Aber damit ihr euch informieren könnt hier ein Link da steht absolut alles drinnen was ihr wissen müsst. Wenn nicht dann könnte ihr nachfragen so oft und wann ihr wollt^^
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl
Wenn ihr euch informiert habt was Larp ist, dann könnt ihr gleich weiter sehen zum Tread "Regelsysteme." Da sind bisher nur ein Regelsystem abgestellt aber das wird sicher vorerst reichen.^^ aber es werden noch mehr.
Wenn ihr das getan habt, dann habt ihr eine einzige option die euch nun noch bleibt.....Das con. Aber wie. Nicht verzagen Geralt oder den Larp Kalender fragen^^
http://www.larpkalender.de/
Sehr gut für anmeldungen und der gleichen.
und wenns um Zeug geht also waffen und der gleichen. mal hier reinschauen^^
https://www.mytholon.com/index.php?cPath...e5b9bf38dee07f9
Also ich muss noch sagen das ich selbst noch kein vollprofi bin aber dennoch hoffte ich eineigen einsteigern helfen zu können.
Also bis dann und wir sehen uns auf Con^^


Nulla vera omnia permissa est - Leitsatz der Assassinen.
RPG Chara. (ausgedacht)Keiari Noh
Tavernen Chara: Tayuya

nach oben springen

#2

RE: Larp Was ist das?

in LARP 17.11.2018 10:28
von Valium • Niemand | 1 Beitrag

Hallo Geralt,

ich bin hier neu und durchstöber gerade Forne nach Infos und Tipps zum Thema larp, vielen Dank für den Kalender, den kante ich noch nicht. Aber vielleicht kannst du mir oder wer anders im Forum weiterhelfen. Ich habe einen Laden in meiner Nähe entdeckt die MIttelalter und LARP Gewandung anbieten (https://aloria.de/kleidung) aber ich kann nicht erkennen was für Mittelalter uzdn was für Larp die richtige Kleidung ist. Gibt es da irgendwelche Handouts? Danke schonmal für die Hilfe

Gruß

zuletzt bearbeitet 17.11.2018 10:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RabbitEdu
Forum Statistiken
Das Forum hat 12969 Themen und 14828 Beiträge.
Besucherrekord: 254 Benutzer (18.11.2019 16:14).