in Musikvideos
10.02.2010 17:24
von
Geralt (gelöscht)
Willkommen in der Sparte des Neon Pagan FOlk. Kurz um hier geht es um Hagalaz Runedance. Und nordische Mythologie. keine Angst die MUsik ist weder satanisch noch in irgendeinerweise in der Metal richtung^^
(Das Fenst der Wintersonnenwände auch "Julfest" gennant ist am 21auf den 22 Dezember kürzester Tag des Jahres. Ist im Nordischen das Neujahr)
(frigga (auch Frigg genannt): Nordische Göttin des Schicksals, wie auch Mutter aller Menschen und Frau des obersten Gottes Odin (Wodan im Germanischen)
(Hel (germanisch Nehalenia, auch manchmal als trivia bezeichnet) ist die Nordische göttin der Unterwelt und des Todes sie hatt die gleiche bedeutung wie Hades und ist eine Tochter des Loki. Ist einer der wenigen beweise einer Mytologie für einen Untoten, da Hel sowohl lebt als auch tod ist.)
(mein persönlicher Favo. Albion aus dem keltischen und britischen ist die Bezeichnung für Asgard die nordische Götterwelt. Die Frau auf dem Bild ist Hagalaz Runedance persönlich. Ist also die Sängerin.)
(Das Lied berichtet übder Skadi oder auch besser bekannt als Sif. Sie ist eine Nordische göttin, also eine Ase und wird als Frau Thors (donnar) bezeichnet. Auch wird sie oft mit einen Bogen dargestellt. Man kann davon ausgehen, dass ihre bedeutung ähnlich sein dürfte wie die Artemis´s in der Griechischen Mythologie.
zuletzt bearbeitet 10.02.2010 17:26 |
nach oben springen
in Musikvideos
10.02.2010 18:18
von
Kiba_Inuzuka
• Akademieschüler | 122 Beiträge
Geralt ganz ehrlich:
ich mag deinen Musikgeschmack^^
RPG Charakter: Kiminari Raiu
Subway to Sally - Krähenfrass: Einst ging spazieren ich allein sah ich zwei Krähen heiser schrein die eine krächzte: Freundin mein wohin lädst du mich heute ein? es liegt erschlagen ein Soldat im Graben hinter Stacheldraht
sein Blut ist dem des Feindes gleich ein Festmahl für das Krähenreich es wird ein guter Abendfrass ich krieg die Augen du die Nas' dann teilen wir zum Fest den Rest polstern mit seinem Haar das Nest