#1

Hagalaz Runedance

in Musikvideos 10.02.2010 17:24
von Geralt (gelöscht)
avatar

Willkommen in der Sparte des Neon Pagan FOlk. Kurz um hier geht es um Hagalaz Runedance. Und nordische Mythologie. keine Angst die MUsik ist weder satanisch noch in irgendeinerweise in der Metal richtung^^

(Das Fenst der Wintersonnenwände auch "Julfest" gennant ist am 21auf den 22 Dezember kürzester Tag des Jahres. Ist im Nordischen das Neujahr)

(frigga (auch Frigg genannt): Nordische Göttin des Schicksals, wie auch Mutter aller Menschen und Frau des obersten Gottes Odin (Wodan im Germanischen)

(Hel (germanisch Nehalenia, auch manchmal als trivia bezeichnet) ist die Nordische göttin der Unterwelt und des Todes sie hatt die gleiche bedeutung wie Hades und ist eine Tochter des Loki. Ist einer der wenigen beweise einer Mytologie für einen Untoten, da Hel sowohl lebt als auch tod ist.)

(mein persönlicher Favo. Albion aus dem keltischen und britischen ist die Bezeichnung für Asgard die nordische Götterwelt. Die Frau auf dem Bild ist Hagalaz Runedance persönlich. Ist also die Sängerin.)

(Das Lied berichtet übder Skadi oder auch besser bekannt als Sif. Sie ist eine Nordische göttin, also eine Ase und wird als Frau Thors (donnar) bezeichnet. Auch wird sie oft mit einen Bogen dargestellt. Man kann davon ausgehen, dass ihre bedeutung ähnlich sein dürfte wie die Artemis´s in der Griechischen Mythologie.

zuletzt bearbeitet 10.02.2010 17:26 | nach oben springen

#2

RE: Hagalaz Runedance

in Musikvideos 10.02.2010 18:18
von Kiba_Inuzuka • Akademieschüler | 122 Beiträge

Geralt ganz ehrlich:

ich mag deinen Musikgeschmack^^


RPG Charakter:
Kiminari Raiu


Subway to Sally - Krähenfrass:
Einst ging spazieren ich allein
sah ich zwei Krähen heiser schrein
die eine krächzte: Freundin mein
wohin lädst du mich heute ein?
es liegt erschlagen ein Soldat
im Graben hinter Stacheldraht

sein Blut ist dem des Feindes gleich
ein Festmahl für das Krähenreich
es wird ein guter Abendfrass
ich krieg die Augen du die Nas'
dann teilen wir zum Fest den Rest
polstern mit seinem Haar das Nest

nach oben springen

#3

RE: Hagalaz Runedance

in Musikvideos 10.02.2010 19:05
von Geralt (gelöscht)
avatar

Freut mich zu hören. habe das beste ja noch gar nicht reingesetzt die Epic richtung^^ Ala X ray dog

nach oben springen

#4

RE: Hagalaz Runedance

in Musikvideos 13.02.2010 13:17
von Pain • Anbu Squad-Leader | 469 Beiträge

Ich hätte es nie für möglich gehalten das Geralt jemanden findet, und das auch noch so schnell, der seinen Musikgeschmack teilt =P (Nichts für ungut)


RPG Charakter: Nagato / Pein (Am Anfang von einem Beitrag ist ein Bild mit dem gespielten Körper)
RPG Charakter: Taki Namako

---------Deva-----------------Asura------------------Mensch----------------Tier-----------------Preta-----------------Naraka-------
DevaAsuraMenschTierPretaNaraka

nach oben springen

#5

RE: Hagalaz Runedance

in Musikvideos 13.02.2010 20:26
von Geralt (gelöscht)
avatar

Da es hier auch um Neon PAgen geht auch eine Gruppe die ich vor kurzen entdeckt habe und für richtig gut halte.
LOrd Wind.



(und mein Favo ^^)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: RabbitEdu
Forum Statistiken
Das Forum hat 12969 Themen und 14828 Beiträge.
Besucherrekord: 254 Benutzer (18.11.2019 16:14).