#1

Schritt 2. Die Anleitung des RPGs

in Anfangsschritte (Regeln und Anleitung inkl.) 30.01.2010 18:14
von Pain • Anbu Squad-Leader | 469 Beiträge

Vorwort

Bitte geht Schritt für Schritt vor und lest euch vorher die Regeln durch.


Wie beginne ich?

Ganz einfach! Ihr überlegt euch einen Charakter den ihr gerne spielen möchtet.
Beachtet dabei die verhältnisse zu anderen Leuten und die Persönlichkeit eures Auserwählten, nicht das euch langweilig wird immer nur einen bösen Charakter zuspielen.

Im Bereich Anmeldung ist eine Vorlage von einem Steckbrief, mit diesem könnt ihr und sollt auch euren Steckbrief verfassen. Alles sind Pflichtfelder es sei denn ihr findet nicht die Infomation, dann Kennzeichnet diese mit: Unbekannt (Muss nicht dick sein)
Ihr könnt diese Seite zur Hilfe verwenden: http://de.narutopedia.eu/wiki/Hauptseite

Nach der Annahme, aber wirklich erst danach, schreibt ihr in Eure Signatur euren Charakter Namen.
Beispiel: "RPG Charakter: Rock Lee" (ohne ")



Wie verhalte ich mich richtig?

Diese Frage ist leicht beantwortet, ihr müsst euch ledeglich genau so verhalten wie eurer Charakter es tun würde.

Vergesst nicht, ihr seit nicht unsterblich und auch genau so wenig übermächtig. Selbst im RPG kann man sich verletzen.
Außerdem habt ihr auch nicht unendlich Ausdauer, euer Chakra geht irgendwann zu ende.

Ihr könnt euch selbstverständlich auch fort entwickeln, das bedeutet ihr könnt euch neue Jutsus ausdenken.
Wichtig ist nur das sie zu eurem Element und Charakter passen.



Was mache ich eigentlich den ganzen Tag?

Auf jeden Fall nicht in der Stadt vegetieren, ihr seit ein Shinobi und solltet auch den Pflichten eines Shinobis nachgehen! Irgendwie müsst ihr natürlich euer Geld verdienen, Essen flattert nicht einfach von Bäumen, es sei denn ihr sitzt mal unter einem Apfelbaum.

Es gehört zu eurer Aufgabe euch kreativ am Spiel zu beteiligen und bestimmte Situation nach zu stellen.

Außerdem bieten wir euch ständig neue Events an denen ihr teilnehmen könnt. Außerdem könnt ihr auch eigene Events vorschlagen und sogar in der Eventproduktion teilnehmen. Bewerbt euch einfach auf dieses Amt, vielleicht werdet ihr sogar Abteilungsleiter.



Wie funktioniert das eigentlich genau mit dem Schreiben?

Es ist ganz einfach, siehe selbst.

Bevor ihr den Ort wechselt immer dieses Zeichen vorsetzten: ~
Beispiel: Von der Straße zum Nudelsuppenstand: ~Nudelsuppenstand

Achtet darauf wenn ihr von einem größeren Ort zu einem anderen wollt zum Beispiel von der Hauptstraße Sunagakure nach Konohagakures Seitenstraße.
Beispiel: ~Konohagakure / Seitenstraße

Wenn ihr Gedanken kennzeichnen möchtet, dann mit diesem Zeichen: ' einmal vor und hinter dem Satz
Beispiel: 'Habe ich eigentlich den Herd ausgemacht?'


Tätigkeiten werden mit diesem Zeichen gekenntzeichnet: *
Beispiel: *lächelt den Verkäufer an*


Wenn ihr sprechen wollt, einfach mit Anführungszeichen versehen: "
Beispiel: "Ich habe Hunger!"

Wenn ihr mit Leuten redet die nicht von einem Spieler benutzt werden, dann kennzeichnet sie mit einer anderen Farbe oder schreibt immer den Namen davor.
Beispiel:
Tsunade: "Hey, wo willst du hin?
*zeigt ihm nach*

*bleibt stehen und dreht sich langsam um*
"Ich will nirgendwo hin"



Muss ich noch etwas wichtiges beachten?

Ja, ihr müsst unbedingt darauf achten das ihr nicht eurer Mitspieler mit fetten Textklötzen umhaut.
Schreibt mit Absätzen und schickt öfters mal die Beiträge ab, es muss nicht alles auf einmal mit einem Post besprochen werden.

Wenn ihr Monologe führt oder auch Dialoge bei dem kein Mitspieler beteiligt ist, könnt ihr natürlich einen größeren Text schreiben, aber achtet auf die Leserlichkeit (Also öfters mal Absätze machen.)


RPG Charakter: Nagato / Pein (Am Anfang von einem Beitrag ist ein Bild mit dem gespielten Körper)
RPG Charakter: Taki Namako

---------Deva-----------------Asura------------------Mensch----------------Tier-----------------Preta-----------------Naraka-------
DevaAsuraMenschTierPretaNaraka

zuletzt bearbeitet 24.02.2010 15:36 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DMT11
Forum Statistiken
Das Forum hat 5003 Themen und 6534 Beiträge.
Besucherrekord: 46 Benutzer (23.06.2010 07:15).